Sarah Schnaller (Suitner)

*19.04.1986

Innsbruck

 

Tanzen ist mein Leben!

 

Ich habe im laufe der Jahre schon einiges ausprobiert ( Stadtgarde Innsbruck, Standardtanz, Cheerleading, Kinder-cheer Coach, Cheerobic,..)

Den Kinder-cheer Kurs machte ich bis zu meiner Schwangerschaft 2007. 2008 kam dann meine Tochter Valentina zur Welt, und die Zeit fürs unterrichten blieb weg. 

 

Ende 2008 fing ich dann allerdings doch wieder mit dem Cheerobicsunterricht an. ( an der USI-Innsbruck)

Ich bin jedoch zu quirlig um mich nur einmal die Woche auszupowern! ;)

 

Was sollte ich also machen?!

Anfang 2009 sah ich in einer Fernsehdauerwerbung zum ersten Mal Zumba. Und war sofort begeistert! Ausbildungen gab es damals allerdings nur in Amerika! Das war zu weit weg.

Los ließ mich das ganze aber nicht mehr.

 

Seit April 2010 bin ich nun selbst Instructor! Und finde es einfach super zu Unterrichten!!

Zumba ist einfach anders und das fasziniert mich! Es ist schön zu sehen wie es bei meinen Teilnehmern ankommt und sie sich durch die Bewegungen/die Musik besser fühlen!

 

Im Oktober 2010 folgten diverse Weiterbildungen, damit ich meinen Teilnehmern noch mehr Abwechslung bieten kann. 

Für Kinder zwischen 4 und 12 gibt es bereits eigene Kurse!

 

Im April 2011 absolvierte ich die ZumbaToning Ausbildung  (Zumba mit Hanteln!).

 

Seit 5.10.2012 gibt es nun auch ZumbaSentao (Zumba mit Stühlen) Stunden in meinem Programm!

 

Am 7 Juni 2013 kam mein Sohn Emilio zur Welt. Eine Woche zuvor unterrichtete ich meine Stunden aber noch.

Nach einer Sommer/Baby Pause fingen im September 2013 alle Kurse wieder an.

 

Mit 16.2.2014 beendete ich nun auch die Ausbildung zum Dipl. Kinder-Tanz und Kinder-Fitnesstrainer für Kinder von 1-6 Jahren.

Auch hierfür werden schon Kurse angeboten!

 

Seit 12.8.2014 bin ich nun 3fach Mama was an meinem Kursangebot allerdings nichts ändert! 

 

Am 16.7.2016 kam die nächste Ausbildung: STRONG by Zumba. Ein effektives Muskelaufbauprogramm welches ich seit Herbst 2016 anbiete.

 

 

Am 7.10.2018 entschloss ich mich zur Ausbildung zum ROCKTHEBILLY Trainer. Ein ganz neues Tanz-Fitness-Workout mit den Tanzrichtungen Rock´n´Roll, Swing, Boogie-Woogie und Jazzabilly. Frei nach dem Motto - Dance like a Legend!

 

Ich würde mich freuen euch bald bei einen meiner Kurse zu sehen!!