Die erste Zumba Stunde:

Was ziehe ich an?

♫ Shirt

♫ Hose

♫ Turnschuhe

Du muss damit rechnen, dass alles durchgeschwitzt wird.

 

Was brauche ich sonst noch?

♪ Trinkflasche

♪ Handtuch

♪ €6,50

♪ GUTE LAUNE

 

Muss ich mich Anmelden?

Jein!

Bei meinen normalen Zumba Fitness Kursen nicht.

Für die Zumba Sentao Stunden schon!

 

 

Kann ich jederzeit Einsteigen?

Ja. Bei Zumba gibt es keine aufbauenden Stunden, es wird einfach getanzt. Daher ist der Einstieg auch wirklich jederzeit möglich. Monatlich kommen ein/zwei neue Songs dazu...

 

 

Ich habe absolut keine Vorkenntnisse!

Das macht doch nichts. Jeder hatte mal seine erste Stunde. Ins schwitzen kommst du trotzdem :)

Das wichtigste ist, dass du mit SPAß an die Sache ran gehst.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, gib dir einfach zeit. Nach und nach wirst du merken wie leicht es wird ganz nach dem Motto "Learning by doing!"

 

 

Ich bin ein Mann und habe nie getanzt!

Na und? Gerade ein Mann hat Zumba® erfunden: Beto Perez aus Kolumbien. Für das Latino-Volk ist das Tanzen die natürlichste Sache der Welt. Frauen schätzen deine Anwesenheit bei der Zumba® Stunde bestimmt. Wenn du einem Schritt nicht folgen kannst, lasse dich nicht entmutigen - jeder in der Runde hat auch einmal die erste Stunde gehabt!

 

 

Ich habe ein paar Kilo zuviel!

Kein Problem! Bequem anziehen und los geht´s! Wenn du wirklich sehr viel auf die Waage bringst, spreche zuerst mit deinem Arzt. Höre auf deinen Körper, vermeide große Sprünge (bei Samba, Calypso usw.) und was wichtig ist: mache das, was Dir Spass macht und was angenehm für Dich ist